Ordnung muss sein

Heute habe ich es endlich in die Bibliothek geschafft… ich gehöre zu denen die es nicht rechtzeitig schaffen ihre Bücher zurückzubringen, immer öfter verlängern, weil sie bei den ganzen interessanten Lesestoff völlig vergessen, dass ja kaum Zeit dazu ist. (Hier ist noch deutlicher Verbesserungsbedarf – hab heute nur drei schmale Bücher statts drei dicke Romane mitgenommen…)

Meine zwei Mädels haben mich begleitet. Während Leonie und ich nach neuem Lesestoff gestöbert haben, hat Sophia vergnügt die Gegend erkundet und immer mal wieder mit der Bibliothekarin geshakert…

Nach ihren Flitzerrunden stand sie dann plötzlich neben mir, schaute sich interessiert die Regale voller Bücher an und begann die Bücher mit Schwung nach hinten zu schieben… Ein Regal nach dem anderen auf ihrer Augenhöhe wurde bearbeitet… Ordnung muss sein! Auch wenn diese in der Bibliothek anderen Regeln folgt.

Ich bin dann hinterher und habe die Bücher wieder ordentlich nach vorn gerückt…und eines von Sophias Sabberspuren befreit. Es wird nie langweilig.